Was ist Liedsuche?

Passiert es Ihnen auch hin und wieder, dass Sie im Radio, im Kaufhaus oder in der Bar ein Lied hören und einige Wortfetzen (z.B. Refrain) behalten können, aber den Interpreten oder den Titel nicht mitbekommen. Sie werden fast krank, weil Sie diesen tollen Song nicht mehr finden?

Genau hier setzt liedsuche.ch an. Wir durchsuchen für Sie über 300 Songtext-Webseiten (lyrics Webseiten).

Viel Spass!

www.liedsuche.ch – die Suchmaschine für Liedtexte

16 Gedanken zu „Was ist Liedsuche?“

  1. Für mein nächstes Kinderchorprojekt bin ich auf der Suche nach dem „Eisblumenlied“ von Fred Oldörp/Hans Bradtke. Es ist im Notenheft „Winterlieder für kleine und große Leute“ der Rolf Budde Musikverlage Berlin enthalten; dieses ist aktuell jedoch nicht mehr lieferbar.
    Evtl. könnte es auch auf einer LP der in den 70/80er Jahren einschlägig bekannten Kinderchöre, die z.B. bei „Musik ist Trumpf“ im Fernsehen aufgetreten sind, enthalten sein.

    Ich habe das Eisblumenlied Ende der 70er Jahre im Schulchor gesungen; insofern vermute ich, dass das Notenheft irgendwann in den 60-er Jahren veröffentlicht worden ist, also noch zu DM-Zeiten ;-))
    Es beginnt mit „Welche Blumen brauchen keinen Sonnenschein? Eine Mark für den, der’s weiß! Welche Blumen stellt man nicht ins Wasser rein? Natürlich die aus Eis! (Ref.:) Ja, die Eisblumen blühen am Fenster, wenn es draußen friert und schneit. Ja, die Eisblumen blühen am Fenster, aber nur – aber nur – aber nur zur Winterszeit!“.

    An mehr Text kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber vielleicht kennt ja dieses Lied außer mir noch jemand und hat vielleicht sogar das o.g. Liederheft in seinen Beständen?

    Antworten
  2. Hi zusammen.
    Mein Bruder & ich suchen den Namen/Artist eines Techno-Liedes (Underground/Hardtrance/??) welches wir schätzungsweise zwischen 2003- 2010 ein paar mal in unterschiedlichen DJ-sets/mixen via Internetradio hörten. Das einzige was wir von diesem lied noch wissen das nach ein bisschen techno-utz utz(ca2 min.) ,wie in trance-liedern üblich war,.eine Ruhephase beginnt. Eine Männerstimme (
    deutliche Aussprache) „spricht“ folgendes:
    „EINSAMKEIT —, tötet die menschliche Seele“.
    Leute aus der TechnoSzene wissen wahrscheinlich welches Lied gemeint ist.
    Für hinweise wären wir euch echt dankbar.Gruss.

    Antworten
  3. Ich suche ein lustiges polnisches Lied : Auf dem Markt von Czenstochau trifft sich jedes Jahr mit der ganzen Familie. Es gibt viel Spaß , auch ein bißchen Streit. Am Ende sitzen aber alle wieder mit einer Wurst am Tischund sind glücklich. Das ist alles was ich habe. Vielleicht finden das Lied?

    Antworten
  4. Hallo ich suche ein Lied was ich letztens gehört habe das ging so oder so ähnlich: ,,oh try und dann war Pause und dann oh yeah“ dort sitzt ein Mann im Restaurant mit einer Sonnenbrille und geht dann glaub ich raus und fährt mit einem gelben Wagen weg

    Antworten
  5. Hallo
    Suche einen, so glaube ich neueren Song, einer vermutlich schwarzen Dame (Stimme ist ähnlich wie Macy Gray), bei welchem sie ganz am Schluss leise sagt…“sad soul“ oder „sad song“
    Wer hat eine Ahnung?
    Danke und Gruss
    Rémy

    Antworten
  6. Hallo Michael,
    ich suche Titel und Interpreten von folgendem Youtube-Video:
    https://youtu.be/611HOFzz8ql
    RAT Bike von kirinmeshi aus 2008
    Es wäre toll, wenn du mir helfen könntest. Shazam erkennt den Titel nicht.
    Ich weiß gar nicht, ob das hier die richtige Stelle für eine Anfrage ist?
    Viele Grüße
    Anja

    Antworten
  7. Hallo, die Seite ist absolut klasse! Aber wie kann ich eine ganze Zeile suchen? Mit Sternchen oder Anführungszeichen einrahmen?
    Ich hab den kompletten Refrain, aber finde den Song nicht.

    Könnt Ihr mir helfen? Ich suche den Song schon seit 15 Jahren!

    I remember the smile and the teardrops in your eyes
    times that we spent playing games
    so just call my name
    I’ll come back like a ???? to your brain

    Tausend Dank!
    liebe Grüße
    Ottilia

    Antworten
    • Hallo Ottilia
      Danke für Deine Anfrage. Du kannst Dich sehr gut an den Text erinnern. Sag mal, hast Du vielleicht irgendwo einen kleinen Ausschnitt des Songs? Weisst Du zufälligerweise, welche Stilrichtung das Lied hat?
      Beste Grüsse
      Michael

      Antworten

Schreibe einen Kommentar